Was genau bedeutet es, wenn ich einen Menschen liebe aber immer wieder Zweifel aufkommen und ich die Person weder loslassen noch haben kann?

2 Antworten

Eine mögliche Interpretation wäre, dass einer oder beide von euch in den eigenen Gefühlen sehr wechselhaft ist/sind.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Art der Selbstbestrafung - sozusagen die "Ich verfolge eine Person, die ich eh nicht kriegen kann, weil ich keine Beziehungen verdient habe"-Strategie. Sicher gibt es da auch noch mehr Auslegungen.