Was genau bedeutet die Psyche und die Depressionen und wieso kommt es zum Suizid?

3 Antworten

Die Psyche ist, kurz und vereinfacht gesagt, die Summe deines Denkens und Fühlens. Also was du in welcher Situation für Gedanken hast und was du wann empfindest und warum.

Depressionen sind eine psychische Störung, bzw. psychische Krankheit. Sie zeichnen sich unter anderem, aber nicht ausschließlich dadurch aus, das Betroffene die Lust am Leben verlieren. Sie fühlen sich leer, unnütz traurig, verzweifelt und ihre Gedanken drehen sich um diese Gefühle, während Wünsche und Sehnsüchte nach ihrem eigenen Tod und Selbstmord immer stärker werden.

Das ganze ist ein Dauerzustand. Es ist nicht so als wären sie nur kurz depressiv, ihr ganzes Leben und jeder Tag ist so. Es gibt zwar kleine Lichtblicke, aber sobald die weg sind, ist die Leere wieder da.

Wenn man sich behandeln lässt, mit Therapien und/oder Medikamenten, wird das in der Regel immer schlimmer.

Und irgendwann erträgt man es nicht mehr...

Was genau im Gehirn dabei vor sich geht, wird noch intensiv erforscht. Man hat bereits einige Ansätze, aber noch nichts genaues. Auch wie die Gene da mitspielen, versucht man noch herauszufinden.

Suizid kommt nicht immer. Depressionen nehmen die Lebensfreude.

Die Psyche bedeutet: Gesamtheit des menschlichen Fühlens, Empfindens und Denkens; Seele

Depression ist eine Psychische Erkrankung in dem man sich krank fühlt z.b kraftlos man empfindet keine Hoffnung mehr also positive Sichtweisen und man denkt dass man nicht mehr zu gebrauchen ist usw.

Ein Mensch der eine gesunde Psyche hat der denkt das er eine gute Zukunft hat das er sich gut fühlt das er positive Sichtweisen empfindet

Woher ich das weiß:Hobby