Was genau bedeuet das Zitat?

2 Antworten

Das Geld, Ruhm und andere Menschen nicht dafür verantwortlich sind, Glück zu finden, sonndern nur man selbst.

Was genau bedeuet das Zitat?

Genau das sollst Du erkennen und erklären.

Wenn wir es Dir vorsagen, dann hast Du da nicht selber drüber nachgedacht und dadurch nichts gelernt.

Außerdem wäre es dann unsere Interpretation und nicht Deine.

bdkajrjwjdjqjs
Beitragsersteller

Ach ist mir auch klar .

Am besten bei so ner antwort am besten garnichts antworten ist nämlich nicht mal ansatzweise hilfreich?

Waldmensch70  28.11.2023, 22:21
@bdkajrjwjdjqjs
Am besten bei so ner antwort am besten garnichts antworten

Wann ich antworte, das musst Du schon mir überlassen.

Und doch, es ist hilfreich.

Damit mache ich Dir klar, dass Du Deine Schulaufgaben selber erledigen musst. Weil kein Anderer Dir die Arbit für lau macht. Weder jetzt noch später im Leben. Je eher Du das kapierst, desto besser für Dich und Deine Zukunft.

Und wenn Andere Dir das Denken abnehmen, dann lernst Du nicht selber zu denken, auch wenn Du keine Lust hast Dich mit dem Problem zu befassen. Das ist das Schlimmste daran.