Was geht schneller zu werden Grundschullehrer oder lehrer an weiterführende Schulen?

4 Antworten

Grundschullehrer. Da verdient man aber auch weniger, als auf einem Gymnasium zum Beispiel.

Unbekannt368584
Beitragsersteller

Wie viel schneller ?

KTinaMXxxx  11.08.2024, 21:57
@Unbekannt368584

Das weiß ich leider nicht. Aber eine Freundin von mir studiert gerade Grundschullehramt

Unbekannt368584
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Könnten Sie die eventuell fragen ? Was sie alles bisher machen musste noch machen muss ?

Grundschullehrer, man studiert glaube ich etwas kürzer

Die Regelstudienzeit ist meines Wissens überall gleich: 6 Semester Bachelor und 4 Semester Master.
Dann folgt das Referendariat.

Aber die fachlichen Anforderungen sind beim Grundschullehramtstudium deutlich einfacher.