was geht in Mobbern vor, wenn sie mobben?

10 Antworten

Ich würde Mobber in 2 Gruppen teilen:

Mitläufer, die frühere Opfer sind. Sie mobben, weil sie Angst haben wieder selbst gemobbt zu werden.

Sie sind eigentlich die Ärmsten, denn sie wissen genau, was sie den anderen Menschen antun und müssen dann mit diesem Wissen leben.

Diejenigen, die Opfer und Täter zugleich waren, traf es hinterher am härtesten: 32 Prozent klagten über Angststörungen. In dieser Gruppe fanden die Psychologen auch die größte Anfälligkeit für Panikstörungen, Depressionen und Selbstmordgedanken.

Und dann gibt es die andere Gruppe. Da bestehen große Chancen, dass aus diesen Psychopathen wird:

Mobber, die selbst nie einstecken mussten, hatten ein vierfaches Risiko für antisoziale Persönlichkeitsstörungen, die sich durch fehlende Empathie und Misshandlung anderer äußern

Ich war selbst mal ein Mobber, bis ich erkannt habe wie Wiederlicht solche Menschen sind.... In dem Moment wenn du mit einer Gruppe jemanden mobbst macht es Spaß zu sehen wie sich der schwächere nicht wehren kann, keine Argumente oder Sonstiges, wenn du ihn oder sie dann alleine siehst hat er oder sie sowieso schon ihr Gesicht verloren und du schmeißt noch ein Spruch hinterher weil er keine Gegenwehr kommt. Wie es dem oder derjenigen geht spielt eigentlich keine große Rolle, weil eigentlich gilt mobben zumindest bei uns damals der eigenen bespaßung weil es einfach witzig war.

Schlimm sowas.

46gtu58bh95  02.07.2022, 15:23

Du bist ein schlechter Mensch

Meist sind es wohl Menschen mit einem minderen Selbstbewustsein. Mit mobben anderer wollen sie sich über diese Stellen, sich selbst erhöhen.

Sie fühlen sich mächtig, wenn sie andere niedermachen können.

Wobei ich Kinder/Jugendliche und Erwachsene unterscheide. Bei Jugendlicher ist es meist eher das Mitläufertum. Auch das sind allerdings schwache Charaktere.

Leute, die mobben, sind meistens sehr mit Komplexen beladen. Sie lenken das Interesse Dritter auf Andere, damit sich keiner mit ihrer kranken Persönlichkeit beschäftigt und niemand merkt, was für Probleme sie mit sich rumschleppen.

Oft werden sie von den Eltern unter Druck gesetzt oder körperlich gezüchtigt. Vor allem pubertierende männliche Jugendliche profilieren sich gerne, wenn Mädchen anwesend sind. Sie denken, daß die Mädels darauf stehen, wenn sie andere erniedrigen.

Dabei ist das Gegenteil der Fall: sie kriegen später keine ab und müssen zu Prostituierten gehen. Die sagen dann zu ihnen: "wenn du noch einmal Mutti sagst, dann kostet das extra"

Das Menschen, die andere mobben, sich minderwertig fühlen liegt auf der Hand.

...ich denke, sie fühlen sich minderwertig und erleben einfach eine Art "Hochgefühl", wenn sie andere erniedrigen können....sie fühlen sich dadurch "wertiger".....