Was geht in einer Person vor die jeden Tag mehrere Stunden den gleichen Rasen mäht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was geht in einer Person vor, die jeden Tag mehrere Stunden den gleichen Rasen mäht?

Normalerweise würde ich mal behaupten, dass dieser Mensch nicht ganz dicht sein kann und null Ahnung von der Natur und ihren Wachstumszyklen hat. Aber nicht jeder hat Naturwissen und Hausverstand.

Seit gestern aber weiß ich es besser: es muss etwas Psychologisches sein. Nahe dem Hotel, in dem ich wohnte, ließ jemand etwas weiter oben in einiger Entfernung einen Fahrzeugmotor mit ständig wechselnder Umdrehungszahl laufen.
Dies geschah zur besten Nachmittagskaffeezeit (ca. 15 - 16 Uhr), wo viele Hotelgäste auf dem Balkon in der Sonne saßen und zum Kaffe ihre Waffeln genossen.
Der willkürliche Motorenlärm ließ erahnen, dass er als Belästigung gedacht war. Irgendwann beim Wechsel zwischen Fast-Absaufen und wieder Vollgas, dazwischen mit typischem Knattern, stieg mein Blutdruck automatisch an. Als Synästhesieerlebnis hatte ich schon einen Zweitakter-Duft in der Nase ... !

Gut, dass ich schon vorher davon wusste, dass alle anderen Hotel- und Pensionsbetreiber am Ort dieses Hotel und seinen Eigentümer schon seit langem auf dem Kieker haben, da sie finden, dass er ihnen mit seinem Alleinstellungsmerkmal die Gäste wegnimmt.
Das mag stimmen: schließlich fahre ich seit ca. 20 Jahren selbst immer wieder dorthin und übernachte nie woanders. Also kann ich mir gut vorstellen, dass das Geknattere eine gezielte, wenn auch dumme Aktion gewesen sein könnte.

Das ist eine für mich plausible Erklärung, die für mich akzeptabel ist - sie muss jedoch nicht unbedingt zutreffen.

Der Mensch gewordene Rasenmäher braucht vielleicht einmal am Tag dieses Motorgeräusch zur Beruhigung - oder aber er hat eine gestrenge Frau, der er demonstriert, dass er auch sein Tagwerk erledigt (egal, ob sinnvoll oder nicht).

Oder aber er ist der Typ 'Jugend forscht', der akribisch die täglichen Abweichungen im Graswachstum in Abhängigkeit von der jeweiligen Niederschlagsmenge ermittelt, die neuerdings durch die Errichtung eines nahen Windparks kontinuierlich abnimmt .... who knows? Was tut man nicht alles, um die wahren Ursachen von Wetterveränderungen herauszufinden!!

Spielwiesen  04.06.2023, 17:06

☆☆ Danke für den 🌟 Stern 🌟 eine tolle Überraschung! Und für die spannende Frage! 😀

Was in solchen Köpfen vorgeht ist nicht zu ergründen.

Jedenfalls ist es m. E. keine normale Angelegenheit. Es ist was krankhaftes.

Hallo poppedelfoppe.

Vielleicht hat er Langeweile, vielleicht meint er aber, er muss nochmal drüber fahren, weil da einiges Gras noch übersteht. Die Wiese/der Rasen in meiner Mutters Garten zum Beispiel ist nicht eben, er hat leichte Kuhlen und Erhebungen.

...Ist es Schikane .. ?

Warum denn das? Warum denkst Du immer gleich an einen Angriff, Dir gegenüber? Was sagt denn Dein Vater dazu, stört den das auch?

Es könnte natürlich auch dieses dahinter stecken:

Im vorigen Leben war diese Person kein Mensch, sondern ein Schaf.
Die Hauptbeschäftigung war natürlich fressen. Und dadurch hielt es das Gras kurz.
Das war sein Lebensinhalt.
Und nun ist dieses Schaf zum ersten Mal ein Mensch. Doch spürt er sein früheres Leben noch immer in den Knochen und im Stammhirn. Das äußert sich in seiner Vorliebe für Rasenmähen und vegane Ernährung.
Das legt sich aber. Spätestens in der 3. Inkarnation als Mensch.

Vielleicht eine Zwangsstörung, Entspannungsritual, oder sonst nichts zu tun.