Was geht alles mit der Alexa ohne Vertrag?

1 Antwort

also..... erstmal cd is nicht. du kannst an dein echo kein externes gerät anstecken und kein echo hat n cd-laufwerk. was möglich wäre ist, wenn du dir einen cd-player kaufst der bluetooth hat und der die musik auf deinen echo dann via bt überträgt. aber ich glaub des is kostentechnisch unsinn (falls es überhaupt solche cd-player gibt)

tunein - also webradio - kannst problemlos hören. dazu musst auch keine mitgliedschaft irgendwo abschließen. is aber halt radio...also ohne songauswahl.

spotify, deezer, amazon music - also wo du auch direkt songs und alben wählen kannst kosten etwas. dafür musst du beim jeweiligen dienst ein abo abschließen (oder vertrag wie du es nennst). gibt aber auch die kostenlose variante, da hast aber nur sehr wenig songs zur auswahl. ansonsten werden da auch radiosender "auf basis deines musikwunsches" gespielt

n amazon-konto brauchst aber grundsätzlich. eingerichtet wird der echo über die app. dazu brauchste also entweder n tablet oder n smartphone. nach der einrichtung brauchst die app eigentlich nimmer sofern du nicht neue geräte dazu kaufst.

für dich wäre glaub ich n einfaches webradio oder DAB-radio die bessere wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...