Kann man sich mit dem Alexa Amazon Echo Spott 2024 auch von einem Radiosender wecken lassen?

1 Antwort

Ich hab dafür einen kleinen RasPi der über Zeitschaltung mein Radio dessen Lautsprecher Ein und Abschaltet. Zur Zeit Bastel ich mit einer KI im Hintergrund dazu das es durch die Voice Informationen dann erst die Nachrichten ein und abschalten sollte sowie auch die Weckfunktion übernimmt.So wird das Licht gedimmt eingeschaltet anstelle direkt. Die Kaffeemaschine aktiviert oder wenn Waschtag die Waschmaschine. Oder die Dusche vorgewärmt das ich so gleich Warmens Wasser habe. Ohne Alexa ohne diese Sprachassistenden Müll der nur aufzeichnet. Zuletzt soll dann auch das Licht im Flur ,Schlafzimmer Küche und Bad nach Zeit x Abgeschaltet werden wenn ich das Haus verlasse.