Was gehört in ein Protokoll zum Mikroskopieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist eine Zeichnung oder Skizze angebracht. Die Beobachtung ist natürlich der wesentliche Bestandteil. Sie wird schließlich ausgewertet. Also: Aufgabe, Durchführung (Präparat, Vergrößerung, Beleuchtung etc.), Beobachtung wenn möglich mit Zeichnung oder Foto), Auswertung.

ich würde noch hypothesen oder vermutungen reintun wenn es passt, wenn du nichts herrausfinden solltest ist das natürlich schwierig ;)

Ich denke die Beobachtung gehört da auch rein.