Was gehört alles zur Spieleentwicklung bzw. Zu einem Entwicklerstudio an Material und Peripherie dazu?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

So normaler Bürokram erstmal. Dann auf jeden Fall Computer zum programmieren, und gegebenenfalls Testrechner.

Ein Server dürfte auch nützlich sein.

Zudem noch zusätzliche Hardware falls für diese entwickelt wird. (Beispielsweise VR oder soetwas).

Für Design und Animation können Motion-Capturing-Techniken nützlich sein, evtl. Kameras, Bluescreen, Zeichenkram. Evtl. spezielle Drucker und Scanner zum Drucken und Scannen von Concept-Art.
3D-Scanner oder dergleichen können auch hilfreich sein.

Ein Tonstudio kann gebraucht werden sofern die Arbeit nicht outgesourct wird.