was gehört alles zum sozialverhalten?

2 Antworten

Ein sehr gutes Sozialverhalten bedeutet u.a., dass der Schüler / die Schülerin freiwillig Dienste in der Klasse sorgfältig und verantwortungsbewusst erledigt , die Schule auch nach außen hin positiv vertritt, bei Konfliktlösungen hilft, sich für Mitschüler einsetzt, Interessen anderer vertritt, auch wenn sie sich nicht mit den eigenen decken, auf Fairness achtet und sie angemessen fördert, zum Gemeinschaftsleben durch Vorschläge und Aktivitätenbeiträgt und sich immer höflich,hilfsbereit und freundlich gegenüber Lehrern, Mitschülern, Schulpersonal verhält.

wie du mit deinen mitschülern umgehst ob du respektvoll mit deinen lehrern umgehst