Was gehört alles in einen Serienbrief rein?

5 Antworten

  • Anschrift des Empfängers
  • Eigene Kontaktdaten
  • Betreff/Referenznummer
  • Inhalt
  • Datum, Unterschrift/Stempel
  • Ggf. weitere Daten wie Rechtsform, Kontoverbindung etc.

Es hängt halt davon ab, wofür und zu welchem Zweck der Serienbrief angelegt wird. Je nachdem machen mehr oder weniger Angaben Sinn. An den Briefinhalt sollte es angepasst werden. Es hängt also vom Inhalt des Schreibens ab.

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich hänge dir hier mal ein Video an, das dir den Serienbrief im Allgemeinen sowie seine Hauptbestandteile erklärt und auch, wie man einen Serienbrief erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=H9QpU3_4X3M

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hauptbrief den du verschicken möchtest... und mit unter eine Datenbank, die mit den Namen, Anschriften etc verknüpft ist

Immer der gleiche Text, nur die Adressen sind unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung