Serienbrief fertigstellen: die Briefe erscheinen doppelt?

3 Antworten

Hallo,

Mit welcher Word-Version arbeitest Du. Gerade bei Serienbriefen ist das von Bedeutung.

Der Fehler kann nach Deiner  Beschreibung doch nur beim "Ausdruck" liegen. Gibt es bei Dir eine Option, die da lautet "Ausgabe in neues Dokument". Hast Du dies aktiviert?

Sorry, für die ungenaue Antwort.

Schalte im Serienbrief mal alle Feldfunktionen ein (über <Alt> + F9)  ... vielleicht hat sich dort ein "Fehler" eingeschlichen ... z.B. über eine Wenn-Funktion oder ähnliches. Am besten dort mal alle Feldfunktionen durchschauen ...

Lexy2892
Beitragsersteller

Hey Leute, Danke für eure Antworten!

Ich habe gemerkt, dass Word die Seiten doppelt zählt, sie aber nicht
doppelt erstellt. Das heisst, wenn ich runter scrolle springen die
Seiten von 1 auf 3... Beim Ausdruck werden sie aber einzeln gedruckt.
Wieso macht Word das wohl? Version Word Office 2013

Charly555  16.08.2017, 16:27
@Lexy2892

Entweder hast du zwei Seiten ... (z.B. mit "unnötigen" Absätzen, oder einem unerkannten Seitenwechsel) ... oder eventuell die Seitennummerierung auf gerade oder ungerade Seiten eingestellt?

Am besten die nicht druckbaren Zeichen einblenden ... vielleicht sieht man auch den Seitenwechsel (der schnell mal mit Strg-Return aus Versehen erstellt ist ;)   )

Hey Leute, Danke für eure Antworten!

Ich habe gemerkt, dass Word die Seiten doppelt zählt, sie aber nicht doppelt erstellt. Das heisst, wenn ich runter scrolle springen die Seiten von 1 auf 3... Beim Ausdruck werden sie aber einzeln gedruckt. Wieso macht Word das wohl? Version Word Office 2013