Was tun gegen Nihilismus?

2 Antworten

Nihilismus ist nur eine Philosophie. Du kannst die Welt von sehr vielen verschiedenen Blickpunkten sehen. Nihilismus ist nur einer davon. Ich war auch damals in einem Nihilismus-Loch und habe mir dann gesagt: Wenn alles egal ist, dann heißt das ja, dass ich die Freiheit habe mein Leben so zu gestalten wie ich will. Es gibt keinen Sinn, aber die Welt hat trotzdem ihre schöne Seiten und ich kann diese Seite der Welt für mich zur Priorität machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nihilismus räumt bloß den Platz für deinen eigenen Sinn im Leben frei.
Dein problem ist also nicht der Nihilismus, sondern deine Weigerung Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.