Was gegen nach kurzer zeit fettige Haare tun?

8 Antworten

Hallo Anna61098,

ja kenne ich und habe auch einen Tipp dazu geschrieben:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

  • Ein paar Sätze dennoch,es ist ebenso wie bei der fettigen Haut,die Talgdrüsen produzieren zu viel Fett,dieses Fett lagert sich auf der Kopfhaut ab und deshalb sind die Haare fettig.

  • Es gibt verschiedene Ursachen, warum es zur vermehrten Fettproduktion kommen kann und das beste Heilmittel ist die Ursache zu erkennen und etwas gezielt dagegen zu tun!

  • Zur Haar Pflege empfehle ich Dir auf Chemie zu verzichten,dazu gehören auch Silikone und Parfum,denn dadurch kommt es häufig zu Hautreaktionen.Es gibt viele gute Natur Produkte wie zum Beispiel von den Firmen Alverde,Weleda,Lavera oder Sante -dm Markt.

  • Bezüglich Haare waschen-Du kannst sie so oft waschen wie es notwendig ist,denn es ist schlimmer,wenn der Talg auf der Kopfhaut lagert.In diesem Fall kann es zu Entzündungen und Ekzemen auf der Kopfhaut kommen.

Wenn sich die erhöhte Talg Produktion die Kopfhaut durch eine entsprechende Pflege reguliert,brauchst Du Deine Haare automatisch nicht mehr so oft zu waschen.

In meinem Tipp stehen ,unter anderem ,einige hilfreiche Tinkturen und Spülungen,mit natürlichen Inhaltsstoffen, zum selbst herstellen:

Gruß Athembo

benutze im notfall trockenshampoo aus der drogerie.

wenn du ferien hast oder für längere tage zeit für dich hast dann wasche deine haare nicht und lass sie einfach so fettend. Das iszt sowas wie urlaub für deine haare. aber wenn du das machst dann bleib lieber zu hause weiles glaube ich nicht so toll wäre wenn du mit so fettigen haaren raus gehst :) wenn du das oft wiederholst mit den tagen dann gewöhnen sich deine haare daran und werden kaum mehr so schnell fettig das ist bei mir auch so gewesen :) am anfang wurden meine haare nach 2 tagen fettig dann habe ich mich mach umgeguckt im internet und habe diese emthode gefunden. jetzt muss ich mir meine haare nur noch 1-2 mal die woche waschen :) hört sich ecklig an aber meine haare werden gar nicht fettig :) ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Also bei mir hilft es, wenn ich mir viele kleinere Zöpfe flechte und die einige Tage behalte. Da fetten die Haare nicht so schnell und wenn ich sie dann wasche sind sie nicht mehr so schnell fettig. Es gibt ja auch spezielles Shampoo gegen schnell fettendes Haar. LG Mia

Auf keinen Fall zu häufig waschen, je öfter man wäscht umso schneller fetten die Haare nach. Vielleicht kannst du es ja hin und wieder auch rauszögern und nicht jeden 2., sondern auch mal nur jeden 3. Tag waschen, wenn du vielleicht am Wochenende eh nicht unter die Leute gehst. Meine Frisörin sagte auch, dass man nicht zu stark die Kopfhaut massieren soll beim Shampoonieren, denn das regt die Fettproduktion ebenfalls an.

Du musst einfach lernen und damit klar kommen deine Haare nicht so oft zu waschen.. wenn du deine Haare zum Beispiel jeden 3 Tag wäscht wirst du irgendwann feststellen, dass du nach dieses 3 Tagen gleich fettige Haare haben wirst als nach den 2. Dazu gibt es auch viele hilfreiche Videos auf YOutube .. zum Teil gibt es sogar Youtuber, die ihre Haare jede Woche einmal waschen.. Du könntest es auch mal mit trockenschampoo versuchen.. vielleicht ist das ja was für dich.