Was gegen kalte Ledersitze tun?

7 Antworten

Öhm - in der kalten Jahreszeit sollte man eigentlich auch entsprechend gekleidet sein, um sich nicht nur auf beheizte Flächen zu setzen

Ein Stoffsitz ist ebenso kalt,wenn die Kiste im großen Froster steht.^^

Also,da hilft nur ein Kissen,das Du vielleicht noch auf der Heizung vorgewärmt mit in die Frostbeule nimmst.

Ein Lammfell kann nicht nur gut aussehen,einen Kontrast bilden,sondern im Winter auch wärmen.

Rutscherlebnis  25.11.2017, 16:51

Eine weitere Alternative ist ein Körnerkissen,was man in der Microwelle erhitzt.Das kann man auch auf eine Motorrad-Sitzbank legen.

Also ich habe nie wirklich im Taxi auf Ledersitzen gefröstelt, liegt wohl daran das ich selber Lederjeans und Lederjacke trage^^, kallt ist mir da nie wirklich, und ne Sitzheizung ist eigendlich meist immer im Auto;-)))

Sitzenheizung einschalten, die ist in Verbindung mit Lederausstattung eben wegen des kalten Sitzgefühls in der Regel serienmäßig.

Im Handel gibt es Sitzheizungen die über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden. Ob die ihren Zweck erfüllen weiß ich leider nicht.