Was gegen Geräuschempfindlichkeit (in der Schule bei Klausuren) tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Graue Wölfin- aus genau dem Grund hat eine Frau bei uns (wir waren in einer Erwachsenen-Fortbildung= bei Prüfungen immer Oropax getragen.

Benutz die vorher schon mal, sie sind erstmal gewöhnungsbedürftig, finde ich, weil man auch einmal sich selber hört. Aber das stört letztendlich gar nicht (ich ba die Dingera uch ausprobiert, unsere Kursteilnehmer waren auch relativ unruhig und dann noch ne Baustelle auf dem Dach.. ich dachte echt, es hakt)

Ah,d a hab ich sie: diese sind gut.

https://www.medipolis.de/ohropax-color-schaumstoff-stoepsel-8stk-pzn-03676726?gclid=CIOYocSvjdMCFUgq0wodUcUAPg

Gibst in jeder Drogerie!

Vielleicht kannst Du es ja mal mit Ohrenstoepsel probieren.
Zumindest wuerden diese die Geraeusche stark einschraenken.

Ohrstöpsel sollen gegen Geräusche schon geholfen haben. Frage in Klassenarbeiten nach, ob Du die verwenden darfst, um die Konzentration zu verbessern.

Ich empfehle die zäpfchenformigen aus Schaumstoff. Die sind gut.