Was gegen DM Sucht tun?

4 Antworten

Gehe nur noch in dem dm,wenn du wirklich was brauchst und nehme nur begrenzt Bargeld mit,so kannst du dann nur die Produkte kaufen,die du wirklich brauchst

Kauf Dir nur das, was Du wirklich brauchst! Dafür schreibst Du einen Einkaufszettel und dann kaufst Du nur das, was auf dem Zettel steht. Nimm nur begrenzt Bargeld mit, so kannst Du gar nicht mehr als notwendig einkaufen. Versuche es. Wenn Du nicht klarkommst, suche Dir professionelle Hilfe (Psychotherapeut).

Nimm am besten immer nur genau den Betrag an Geld mit, den du brauchst, um genau das Produkt zu kaufen, das du wirklich benötigst. Keine Kreditkarte, nichts.

1. Zu Hause das augf den Zettel schreiben was du wirklich brauchst und dann nur das einkaufen. 2. Abgezähltes Geld mitnehmen