Ist die adresse von dm-drogerie markt...?

3 Antworten

Du hältst Dich an die Schreibweise, die dm vorgibt - das ist ein Firmenname, dessen Schreibweise frei wählbar ist und da sich dm für die Kleinschreibung  entschieden hat, musst Du Dich daran halten, auch in der Bewerbung - es wäre ein fataler Fehler ausgerechnet dort, den Namen des Arbeitgebers falsch zu schreiben.

Es ist ein Eigenname und die können auch klein geschrieben werden, also mach es so wie es auf der Seite von dm steht:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Meinefragen97
Beitragsersteller

Danke ich war halt nur verunsichert, weil man den 1. buchstaben ja groß schreiben muss in der bewerbung, wenn man die adresse angibt

Apfel2016  22.01.2016, 14:10
@Meinefragen97

Bei Firmennamen (die oft Eigennamen sind) ist das etwas anders. Meine Firma besteht zB nur aus Großbuchstaben. Deshalb sollte man immer auf der offiziellen Seite der Firma nachsehen.

Viel Glück für deine Bewerbung!

Schreib es Grundsätzlich so, wie die Firma selbst es auch schreibt

 - (Bewertung, Adresse, groß klein schreibung)

Meinefragen97
Beitragsersteller

DANKE! hab das die ganze zeit gesucht aber nicht gefunden -.-

DesbaTop  22.01.2016, 13:49
@Meinefragen97

Sowas findest du immer gaaaaaaaanz unten auf der Internetseite unter "Impressum"