Was gefällt euch an Dubai am meisten?

8 Antworten

Daß es sehr weit weg liegt, und ich keinerlei Ambitionen habe, dorthin zu reisen.

Marlon952  17.08.2022, 17:43

Warum nicht?

Mir persönlich finde ich bei Dubai die Fortschritte in Sachen Zukunft und Technik. Aber auch in Sachen Medizin wird viel viel investiert. Teils auch in Millionenhöhe. Auch dieses Luxus Hotel mit Tennisanlage oben auf dem Dach mit Heli Fläche. Keine Ahnung wie dieses Hotel heisst. Aber es kennt fast jeder. Strände und Meer traumhaft für Taucher wie ich :) glasklares Wasser. Tolle Meeresbewohner und farbenfroher Korallen. Sauber und Rein. Auch das Trinkwasser ist sogar sehr super im Vergleich zu den Deutschen Grossstädten wie Krefeld oder Mönchengladbach. Autos und Gold ist net so mein Ding. Sondern eher Angeberei und protzigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teper1209  17.08.2022, 00:18

Und wer erarbeitet das alles? Nicht die Dubaiis, sondern "Gastarbeiter", überwiegend aus Bangladesh etc., schlecht bezahlt und unter unmenschlichen Bedingungen!

Scubapro38  17.08.2022, 14:45
@teper1209

Erarbeiten? Ich würde mal sagen auf Kosten von Deutschen Touristen :) Immerhin läuft das Geschäft sogar sehr gut.

Marlon952  17.08.2022, 17:44

Burj Al Arab heißt das Hotel ;)

Dubai, ein Urlaubsparadies für die Bildungsfernen Schichten. Niemals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

Der Rückflug.

Und vorher: das Verlassen der Stadt in Richtung Wüste.

Gruß, earnest

Marlon952  17.08.2022, 17:44

warum?!

earnest  17.08.2022, 18:06
@Marlon952

Weil ich dort war. Und weil genau das meine Eindrücke sind.

In Dubai möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.

Also was ich daran Cool finde sind die Technologischen Meister Leistungen wie die Gebäuden dort Gebaut wurden. Also ich finde die Technische Seite die darin steckt sehr interessant

teper1209  17.08.2022, 00:19

Wer hat diese Gebäude erbaut? Nicht die Einwohner von Dubai, sondern "Sklavenarbeiter" aus Südasien.

Kjgxbkjhnkg  17.08.2022, 00:40
@teper1209

Ich weiß ich habe ja auch vom Technischen gesprochen also die Technischen Möglichkeit, die Planung und Ideen die das Größte Gebäude der Welt an so einem Ort möglich gemacht haben zum Beispiel.