Wollt ihr mal nach Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein, niemals. 59%
Ja, sehr gerne. 23%
Ich war schon dort und ... 18%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr gerne.

Ich würde gerne viele neue Orte erkundigen.

Grüße 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war schon dort und ...

Wur waren vor 5 Jahren dort für 3 Tage . Es war sehr interessant, man sollte sich 1 oder 2 von den großen Shoppingmalls ansehen . Solltest du vorhaben dorthin zu reisen sieh dir unbedingt auch das alte Dubai an , mit dem großen Gewürzbasar und dort gibt's auch Juweliere wo man Gold kaufen kann . Da wird der Schmuck nur nach dem Goldpreis berechnet , es kann evtl günstiger sein als hier .

Mit dem ,, Dubai Bus " kommt man überall hin , er hält an allen Sehenswürdigkeiten . Man steigt aus und sieht sich die Sehenswürdigkeit an und nimmt den nächsten Bus der kommt und fährt zur nächsten Sehenswürdigkeit ( Hopping off - Hopping on Prinzip ) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war schon dort und ...

Ist sehenswert aber kein Traumziel.

Und klimamässig nur im Winter akzeptabel.

Im Sommer bei 50+ Grad Celsius ist mir unverständlich wie man nach Dubai fliegen kann. Würde nicht nicht mal als stopover kostenlos bleiben.

Empfehlung: genau aufpassen wo man wohnt. Billigangebote sind oft 100 km vom Zentrum und den palminseln entfernt in nachbar Emiraten. Und zum Einkaufen gibt's auch nichts wirklich billiges. Ausser Schmuck bei dem man aber 19% EUSt bei der Einrreise zahlt. Goldmünzen und -Barren sind auch bein uns MwSt frei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich war schon dort und ...

Ich war schon mehrfach in Dubai, muss da aber nicht noch mal hin, jedenfalls aktuell nicht. Vielleicht später als Badeurlaub mit meinen Töchtern.

Du hast jeden Tag gutes Wetter und kannst baden gehen, das ist für einen Badeurlaub perfekt, sonst gibt es nicht allzu viel, was man da machen kann außer baden, shoppen und essen gehen und das ist mir auf Dauer zu langweilig.

Ich war schon dort und ...

... hab mich entschieden, zu bleiben. Zumindest rund die Hälfte des Jahres, im Hochsommer hält man die Temperaturen nicht aus.

Es gibt mit großem Abstand keine Stadt, die ein so hohes Maß an Sicherheit, Kultur, Gastfreundlichkeit und Aktivitäten zusammen bietet. Und ich bin bereits an einigen Ecken der Welt rum gekommen. Vor allem der Punkt der Sicherheit ist im Vergleich zu westlichen Städten wie Berlin/Frankfurt, London, Paris und so weiter Gold wert, vor allem für meine Partnerin, die nun auch abends allein vor die Tür kann (im Gegensatz zu FFM, wo wir vorher dauerhaft gewohnt haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai
MenschDNA
Fragesteller

Darf man fragen, ob du hochbegabt bist? Bin mal kurz durch dein Account gegangen und du hast dich bereits mit 13-14 Jahren vor über 10 Jahren mit Bitcoin ausgekannt - Respekt! Das war ja 2013.

Hoffentlich hast du davon was behalten!

Functional  19.08.2023, 20:01
@MenschDNA

Haha — ich seh's mal als Kompliment aber nein, bin ich nicht (musste im Rahmen eines psychologischen Gutachtens mal getestet werden). Von den Bitcoins, die damals noch für Centbeträge gekauft wurden, ist nur auf einer Online Wallet, deren Passwort auf einer längst zerstörten Festplatte liegt, was über (so viel zum Thema "hochbegabt"). Hab' da schon vor Jahren aufgehört, zu versuchen, die wiederherzustellen.

Easygoing775  26.08.2023, 06:31

Kann dich voll verstehen. Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt.