Was gebt ihr im Jahr ca. für Games aus?

0-100€ 56%
Mehr als 300€ 22%
200-300€ 19%
100-200€ 4%

27 Stimmen

9 Antworten

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Wenn ich ein Spiel direkt zu Release kaufe, dann wird es mit den 100 Euro knapp. Ansonsten spiele ich eher ältere (und somit auch günstigere) Titel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
0-100€

Der Betrag würde eh gleich bleiben, aber du meinst für Spiele als solches, nicht für Spielinhalte, oder?

Oder ist alles als Gesamtpaket dazu gemeint (Spiel, Erweiterungen, In-App-Käufe,...)?

Kommt drauf an, wie viel Geld ich zur Verfügung habe und ob es was interessantes auf dem Markt gibt. In den meisten Fällen wandern die Spiele lediglich auf meine Wunschliste und vergammeln da, bis es ein Angebot gibt oder ich es mir anders überlege und dann das Spiel wieder von der Liste lösche.

Daher würde ich mal so auf 50€ tippen, da ich mir hin und wieder mal kleine Spiele hole oder Geld für In-App-Käufe ausgebe und das summiert sich ja auch.

200-300€

Moin,

ich weis es gar nicht genau! Ich denke mal so 200 - 300 € ... Das kann aber im Jahr unterschiedlich sein. Dieses Jahr war mal eine Spiele-Flaute .. wenn dann mal einige Gute Titel rauskommen kann es auch schon 300 € übersteigen ... Was sind schon 300 € (Nur 25€/Monat) Da gebe ich ja mehr für Lotto aus ...

Grüße

200-300€

Schwer zu sagen, es ist bestimmt mehr als ich denke. Das summiert sich einfach. Aber auf jeden Fall mehr all 100 Euro, weil ich gebe eigentlich fast jedes Jahr am Black Friday 50 Euro aus und kaufe min. ein neu veröffentlichtes Spiel pro Jahr. Ein ganz neues Spiel kostet ja immer ungefähr 50-60 Euro. Aber ich denke trotzdem nicht das es mehr als 300 Euro sein kann.

Mehr als 300€

Etwa 800€ letztes Jahr

Ich habe den Game Pass Ultimate aber mitgezählt.