Wie viel Geld gebt ihr für Games aus?

7 Antworten

Xbox allgemein auch Spiele, skins, add-ons, Filme habe ich so um die 1200€ ausgegeben gehabt letztes Jahr. Wundere mich selber das es so viel ist. Es sind aber auch sehr viele Spiele die ich gekauft habe letztes Jahr dabei, alle Spiele die über 20€ sind schreibe ich Mal dabei:

  • Resident Evil 4 Remake Deluxe Edition 79,99€
  • Marvel Guardians of the Galaxy 20,99€
  • Layers of Fear Remake 20,99€
  • Aliens Dark Descent 39,99€
  • Syberia - The World Before 29,99€
  • Stranded Alien Dawn 27,99€
  • Stray 23,99€
  • Death Stranding PC 23,99€
  • Starfield Premium Edition Upgrade 31,49€
  • Ad Infinitum 35,99€
  • Alan Wake 2 Deluxe Edition 79,99€
  • The Walking Dead Destinies Fehlkauf 44,99€
  • Trepang 2/ 22,49€
  • Persona 5 Royal 29,99€

Gesamt ist das auch schon 512,86€ nur an Spiele, wenn man alle Spiele nimmt dann sind das 806€ nur Spiele.

Spiele und add-ons; 933€.

Mein Game Pass Ultimate Mitgliedschaft geht noch bis Juli, da hatte ich gerade mal 53€ bezahlt.

Der Rest sind Filme die ich ausgeliehen hatte letztes Jahr.

Mal sehen wie viel es dieses Jahr wird, diese Jahr habe ich selber noch keine Ahnung was für Spiele ich kaufen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Schätze an die tausend Euro im Jahr, wenn ich bei eBay nichts spannendes finde. Kaufe keine Skins, habe keine Abos, und spreche hier jetzt nur von Spielen. Würde ich Hardware mitrechnen, dann irgendwas zwischen 3-5k im Jahr.

Wirklich fix nur die 8 € für Nintendo Switch Online. Habe zwar eine PS5, spiele aber relativ wenig darauf und noch weniger online. Daher fällt das weg. Auf der Switch spiele ich grundsätzlich am meisten.

Hardware eher weniger, meinen PC habe ich seit 2020 und bisher nichts ausgetauscht.

Spiele eher sporadisch. Kaufe nur wenige Spiele zu Release (insbesondere kaum welche auf PC und PS5). Letztes Jahr glaube ich sogar gar keins.

Insgesamt schätze ich es mal auf so 200 - 300 €, Tendenz aber eher runter. Das letzte Mal, dass ich mehr ausgegeben habe in einem Jahr, war vermutlich 2021.

Ich spiel auf XBox und geb fast gar nichts aus, abgesehen davon, dass meine Eltern alles zahlen ; ) Ich hab nur den Game Pass. Und vor ein paar Jahren haben mir meine Eltern Spiele wie Minecraft gekauft, die ich immer noch hab, weil die Spaß machen und ich nicht dazu gekommen bin, überhaupt nach neuen Spielen zu geiern😆 Charaktere für Spiele hab ich noch nie gekauft, weil ich das nicht brauche. Und ich spiele so tolle Spiele (und auch zu viele) wegen Game Pass. Minecraft spiel ich auch Vanilla, weil ich hab noch nie Mods benutzt. Aber im Marketplace hab ich schon tolle Welten und Texturpakete kostenlos abgeholt.

Mein Papa holt sich im Game Pass manchmal Add-ons obwohl er das Spiel noch nichtmal hat, weil er einfach die ganze Zeit kostenlose Games runterlädt und die nie spielen wird... Auch im Alltag mein Papa nach dem Motto: „was kostenlos ist, wird mitgenommen!"

Liebe Grüße von FancyCreeper

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾

Schätzungsweise 200€-300€

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig