Was gab es bei euch zum Frühstück?

18 Antworten

Bei mir ist es gerade mal kurz vor 8, ich bin noch nicht mal aufgestanden.

Aber wenn es dann soweit ist werde ich mir Toast mit Ei, Feta und Peperoni in die Pfanne werfen.

Heute ein Tapsilog mit etwas Tee. Ich wohne auf den Philippinen und dieses Frühstück ist empfehlenswert, wenn man dahin reist. Das besteht aus ein bestimmtes Fleisch mit einem Rührei und Sinangag.

Ich frühstücke gleich erst noch.

Es gibt mein selbstgebackenes Bio- Dinkelvollkornbrot mit Leinsamen.

Bis vor kurzem habe ich mein Bio Vollkornbrot noch beim Bäcker gekauft. Jetzt haben die das Brot um ein Drittel verkleinert bei nahezu gleichem Preis. Wobei der Preis in den letzten Monaten sowieso schon stark gestiegen war. Das fand ich so unverschämt, dass ich mir ein unkompliziertes Rezept gesucht habe. Das Brot ist sehr einfach herzustellen, sehr lecker und sehr viel günstiger.

Dann werde ich die Abwesenheit meines Mannes nutzen und ein leckeres Salamibrot mit dünnen Scheiben frischen Knoblauch darauf essen. Das mache ich nicht wenn er da ist, wegen dem Geruch. Vielleicht auch noch ein weiteres Brot mit Erdnussbutter. Dazu ein Freiland-Ei und ein großer Pott Kaffee.

Bernhard230561  19.02.2023, 10:34

Backe schon viele Jahre Brote, die Beste Basis ist es den Teig ein Tag vorher zu machen, etwas Angehen lassen und dann im Kühlschrank stellen 8 bis 10 Stunden, dann schmeckt das Gebackene um Welten besser.

https://www.youtube.com/c/einfachBackenMarcelPaa/videos

Backkuenstlerin  19.02.2023, 12:13
@Bernhard230561

Danke, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Ich backe zwar schon seit Jahrzehnten Kuchen, aber bei Brot bin ich Anfängerin.

Da habe ich mir für den ersten Versuch erst mal ein ganz unkompliziertes und schnelles Rezept gesucht. Das hat auch sehr gut geklappt.

Bernhard230561  19.02.2023, 15:38
@Backkuenstlerin

Aller Anfang ist schwer, habe zirka 1 Jahr gebraucht, heute ist Brotbacken Routine, man/n bekommt ein Gefühl dafür.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Die Frage würde bei mir erlauben was gibt es zum Frühstück. Aktuell weiß ich es noch nicht mal ganz genau, aber ich tendiere gerade zu frischen Brötchen mit Avocado und gebratenen Pilzen 🤔 ja ich glaube das mache ich mir so in drei Stunden oder so wenn ich dann Hunger habe

Wie jeden Sonntag, selbstgemachte Brötchen mit Sesam, Anis, Mohnsamen, Sonnenblumenkerne, dazu jeder 2 Eier, und Aufschnitt, der Nachbar bekommt auch jeden Sonntag 2 Brötchen um punkt 9 Uhr.

Als Getränk Kaffee.