Was für Wurzeln habt ihr?

6 Antworten

zurück bis 1598 nur Deutschmann, davor noch 2 Generationen französische-protestantische Hugenotten gesichert nachweisbar und dann verliert sich die Geschichte.

Interessanterweise ging es glaubenstechnisch aber immer etwas hin und her zwischen katholisch und protestantisch.

Hing wahrscheinlich damit zusammen, welche Glaubensrichtung der Landesherr damals gerade vertrat, denn meine Sippe gehörte zu den umtriebigen Kaufleuten und waren nicht nur in einer Region sesshaft, wie hauptsächlich aus alten Kirchenbüchern zu ermitteln war.

Eine Urgroßmutter mütterlicherseits war griechisch-italienisch.

Bei Vaters Seite soll im 17. Jahrhundert angeblich ein Schwede mitgemischt haben. (Dieser Teil der Verwandtschaft hat meist blaue Augen und blonde Haare.) Sonst sollen alle anderen Deutsche gewesen sein. Wir kommen da bis 1511 zurück.

Weil die südländischen Gene aber dominanter sind, werden wir manchmal als Griechen oder Italiener eingeschätzt, eben hauptsächlich wegen der dunkleren Haare und Augen, bei einigen eben auch wegen eines etwas dunkleren Teints.

Großvater Opa und Vater waren alle ihr Leben lang Bergmann...

Ich bin Aus Südkorea. Ich habe zwar noch Gene aus Thailand und Amerika wegen meiner Mutter allerdings überwiegt der Südkoreanische Anteil deutlich. Meine Mutter ist Koreanisch Thai gemischt, gemischt mit amerikanisch. Mein Vater ist rein Koreanisch. Ich bin auch in Südkorea geboren & habe dort bis 2010 auch noch gelebt.

Deutsch (Vater + seine Eltern) und Ungarisch (Mutter + ihre Eltern).

Ansonsten nur noch Zahnwurzeln. 😊