Was für Weltrekorde bzw. Was sind die 6 Weltrekorde von Taron der Achterbahn in Phantasialand?

2 Antworten

Taron bricht nur vier Weltrekorde, seine benachbarte Achterbahn Raik weitere zwei. Insgesamt sind es also sechs Weltrekorde in dem neuen Themenbereich.

  1. Taron ist der schnellste Multi-Launched Coaster der Welt. Das bedeutet, keine Achterbahn, die mehr als einen Launch besitzt, ist schneller als Taron mit seinen 117 km/h.
  2. Taron ist der längste Multi-Launched Coaster seiner Bauart, wobei mit Bauart in dem Fall Intamins Blitz Coaster gemeint ist (davon gibt es weltweit nur sechs). Allgemein ist Taron der längste Multi-Launched Coaster Europas.
  3. Taron besitzt den "intensivsten" LSM-Launch der Welt. Damit ist die Beschleunigung beim Start oder auch beim zweiten Launch gemeint.
  4. Wiederum in seiner Bauart hat Taron die beisten Schienenschnittpunkte und Kreuzungen in der Streckenführung. Alles ist sehr verschlungen und kompakt.

Raik steuert dann noch folgende Rekorde bei: Längster und schnellster Family-Boomerang der Welt.

Karnan13  04.09.2016, 21:11

Maaan jedes mal wenn ich mir denke ich kann mal als erster eine gute Antwrot bringen da schreibst du schon was. XD

Und wie immer ist deiner Antwort auch nichts hinzuzufügen.