wie können chinesische Drachen fliegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In China gab es Anfang des 14. Jahrhundert eine Raketenwaffe in Form eines Drachens ´Feuerdrache´ genannt. Dies war ein 1,5 m langes Bambusrohr - wo vorne ein Drachenkopf mit offenem Maul angebracht war.

Seitlich waren vorne und hinten jeweils zwei Raketen leicht schräg angebracht, die den Flugkörper ca. 1,6 km weit trugen. Zum Ende der Flugstrecke wurden im Rohr befindliche Raketenpfeile abgefeuert, so dass eine Gesamreichweite von ca. 2 km möglich war.

Qi

Qi= Wind +Luft+usw.

Chinesische Drachen ist Long龙/龍。

In der chinesischen Mythologie gibt es zwei Sorten von Drachen, die Wasserdrachen,sowie Feuerdrachen.

Sie fliegen, indem sie Qi kontrollieren.

Wenn man Qi kontrollieren,nennen wir ihn Qigong-Meister.

Dann kommt das Problem:wo kann man Qigong lernen?

StrategMachDumm  15.11.2018, 19:00

In China Shandong Provinz finden Sie Nanxiang-Fachschule.

Es ist das gleiche physikalische Prinzip wie bei Teppichen.

...wie können Kung fu Kämpfer solche Sprünge machen? Einbildung? Oder doch wohl eher PC animiert... ?