Hilfe für die Findung von Drachenrassen-Namen?

2 Antworten

Schau dir mal Drachenzähmen leichtgemacht an :D DA gibts xx Drachennamen die eventuell auf zu einen deiner Drachen passen wie "Nachtschatten, Hakenzahn, Panzerbrecher, Sturmpfeil, Dämmerschnitt"

https://drachenzahmen-leicht-gemacht.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Charaktere

Soreda
Beitragsersteller

Danke, kenne sogar die Bücher davon. Aber die Namen kann ich leider nicht verwenden.

Nathi4424  12.08.2020, 11:01
@Soreda

Thyria, Mortis, Margul, Xalamir, Warix, Falyra, Hafnir.

Garuda (Drache mit federn wenn es sowas gibt, denn Garuda ist ein mytischer Vogel)

Hallo! :)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Mir ist als erstes "Schattenblitz" eingefallen. Ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber ich stelle mir darunter etwas vor, das sich sehr unauffällig verhält bzw. sich gut verstecken kann aber so einen Schaden anrichten kann wie ein Blitz. Oder so ähnlich.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

LG. :)

Soreda
Beitragsersteller

Danke, genau sowas suche ich! Ist notiert 🙃

19CrazyGirl98  12.08.2020, 10:15
@Soreda

Mir ist noch "Optrex" eingefallen, könnte das Merkmal von sehr guter Sicht o.ä. haben.