Was für Vorteile hat man wenn man schön ist?

9 Antworten

Das andere Geschlecht interessiert sich für dich.

Man guckt in den Spiegel und freut sich, sich selbst zu sehen.

Man hat keine Probleme mit Abnehmen-müssen, teure Gesichts-Cremes nehmen müssen...

Aber:

Weil sich bei dir dann alles aufs Äußere bezieht, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Denn im Leben kommt es nicht auf das Schönsein an, sondern auf das Innere - auf dein Herz.

Es hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Die Vorteile davon sind, dass man dem anderen Geschlecht oft gefällt und nicht so viel abgewiesen wird und leicht einen Partner findet. In bestimmten Berufen, wie z.B. als Kosmetikerin ist es vermutlich auch einfacher, wenn man gut aussieht.

Die Nachteile davon sind, dass man öfter auf sein Aussehen reduziert wird, dass man manchmal nicht weiß, ob der Mann/die Frau einem nur des Aussehens wegen will oder wirklich liebt. Genauso gibt es dann viele Neider, die ablehnend reagieren, das ist vor allem unter Frauen so.

Hallo!

Hübsche Menschen haben gerade dann einen Vorteil bei der Partnersuche, wenn der Partner sehr oberflächlich ist und keinerlei auf die inneren Werte achtet.

-> Partnersuche wäre somit in bestimmten Fällen einfacher

Ansonsten wie du schon sagst: Man kommt leichter ins Fernsehen. Dies würde ich auch behaupten. Lieber das hübsche, schlanke Model als den alten Opa mit Haarausfall.

So fällt mir gerade spontan nichts mehr ein. Aber da gibt es bestimmt noch Vorteile für eine “hübsche” Person. (Ist natürlich immer Ansichtssache)

LG,

MeeresZwerg

Ist man innerlich auch noch schön, gibt es viele Vorteile.

Man hat mehr Glück bei der Partnerwahl oder sexuellen Beziehungen, man ist zufriedener mit sich selbst und man bekommt Komplimente, die das Selbstbewusstsein fördern.

Man sollte natürlich aufpassen, nicht auf sein Äußeres reduziert zu werden.

Zudem wird man von vielen Menschen (erstmal) als sympathischer angesehen bzw. macht einen besseren ersten Eindruck.
Ich würde schon behaupten, dass man darum leichter durchs Leben kommt.

Auch im Fernsehen muss man (meist) neben seinen Fähigkeiten auch eine gewisse Attraktivität besitzen, ein schönes Äußeres ist demnach auf jeden Fall förderlich für Fernsehauftritte, solange dies nicht die einzige Qualifikation bleibt.

Klar hat man oft Vorteile. Aber es kommt aus die inneren Werte an.

MelAnni  07.01.2020, 17:09

Das erste was du siehst ist natürlich die Optik und nicht der Charakter. Natürlich haben es schöne Menschen leichter im Leben. Aber fürs Fernsehen braucht es noch etwas Hirn und Selbstbewusstsein.