Schöne Menschen ziehen Gutes an und haben es leichter im Leben - doch gibt es auch Schattenseiten?

11 Antworten

Ganz einfach. Schöne Menschen haben es nur einfach, wenn sie sich auch schön fühlen weil dann strahlen sie ein gutes Gefühl aus.

"Schöne Menschen" haben häufig nicht lange einen Partner, weil sie so viel Auswahl haben und der Partner meistens ebenso. Deshalb werden sie öfter verlassen von ihrem Partner und wechseln auch häufiger die Parter.

Schöne Menschen werden oft nur auf ihre "Schönheit" reduziert und so kann es sein, dass sie oft falsche Freunde haben, weil diese nur auf das Geld oder das Aussehen von diesen Menschen schauen.

Auch von Jungs werden sie oft nur als Objekte für "das Eine" angesehen oder nur als Frau für eine Nacht.

Schöne Frauen zum Beispiel verbringen meistens lange Zeit vor dem Spiegel und müssen viel Zeit dafür opfern sich zu schminken, fertig zu machen usw. und Geld müssen sie auch meist eine Menge ausgeben für z. B. künstliche Nägel, Friseur, Schminke, Klamotten und Schuhe.

  • Du sagst es schon korrekt: Schönheit ist ein Vorteil, meines Erachtens allerdings für Frauen drastisch mehr als für Männer.
  • Angesichts dessen über Nachteile zu reden, ist fast immer Jammern auf höchstem Niveau und das mag ich eigentlich gar nicht.
  • Klar, sehr hübsche Frauen haben bei der Partnersuche beste Chancen, weil Männer nach wie vor als allererstes auf Aussehen, Frische, Ausstrahlung achten. Kann man jetzt zu viel Aufmerksamkeit als echten Nachteil hochstilisieren? Jeder will, zu viel Anmache, man weiß nicht, ob er es ernst meint? Nein, ich finde dieses Jammern auf höchstem Niveau einfach destruktiv. Natürlich ist es gut, viele Optionen zu haben und dazu gehört eben auch, ab und zu einen Korb zu geben. Und weniger schöne Menschen wissen auch nicht, ob der andere es ach-so-ernst meint.
  • Ein tatsächlicher Nachteil ist womöglich der Neid und die Missgunst der durchschnittlichen Frauen gegenüber den besonders hübschen Frauen. Aber nun, jeder, der irgendwo positiv Heraussticht, muss damit umgehen und es ist gewiss besser, toll zu sein (in welcher Hinsicht auch immer) und Neider zu haben als nicht toll zu sein. Also nein, auch hier kein Jammern bitte.
  • Was ich halbwegs einräume ist, dass besonders schöne Männer manchmal wenig ernst genommen werden. Schönheit ist bei Männern kein so großer Pluspunkt, sondern kann schnell ins Gegenteil umschlagen. kaum einer will "Schönlinge" fördern und so beliebt sind sie für feste Partnerschaften dann auch wieder nicht.
  • Wenn man unbedingt einen Nachteil formulieren will, dann vielleicht die mangelnde Motivation, wirklich etwas durch schiere Leistung zu erreichen, wenn man es auch ebenso gut durch Um-den-Finger-wickeln erreichen könnte. Das betrifft gewiss nicht alle, aber Schönheit und Manipulationsmöglichkeiten verleiten leider dazu, das auch auszunutzen.

wo es licht gibt da gibt es auch schatten?

wo es schatten gibt da ist auch licht?

Sie haben mehr Neider. Vor allem schöne Frauen finden kaum Freundinnen und mit Männern ist es auch so eine Sache - liebt er mich oder nur meine "äussere Hülle"?

Ausserdem erwarten immer alle, dass man gute Laune haben muss und keine Probleme kennt.

Ist schon lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suboptimierer  29.10.2018, 09:52

Männer, die sehr beliebt bei den Frauen sind, haben häufig auch wenige, männliche Freunde, zumindest so richtig enge.

Das kommt drauf an, was man als 'schön' ansieht. Ich finde mich jetzt nicht unbedingt so schön wie nen Model, allerdings habe ich schon oft komplimemte bekommen. Und es gibt ja auch Leute, die 100 kg Menschen als schön bezeichnen

ForestRain1  07.06.2024, 23:44

Weil Schönheit subjektiv ist, auch wenn es natürlich ein Obektives Maß je nach Kultur gibt, aber auch das variert.

Obwohl ich seit über einem Jahrzehnt Sport mache und trainiert bin, bevorzuge ich trotzdem molligere Frauen.

Ich kann mit diesen glattgelecken „Models“, die auf jedes Kilo penibel achten, einfach nichts anfangen, außerdem geht bei vielen dieser Personen oft mit viel Oberflächlichkeit einher.

Charakter muss natürlich passen, denn ohne gute Gespräche und ein ähnliches Wertesystem hat das langfristig keinen Sinn.