Was für vor bzw. Nachteile gibt es, wenn man eine frau mit Kind datet und das Kind beim Date dabei ist?

9 Antworten

Mann weiß sofort, daß er die Frau nur im Paket mit Kind bekommt, wenn mehr aus der Sache werden sollte, und erhält einen ersten Eindruck.

Möglicherweise gibt es niemanden, der für zwei bis drei Stunden auf den Nachwuchs aufpassen kann.

Die Chance, bei diesem Date intim zu werden, liegt bei Null.

Giwalato

Nein, das würde ich ablehnen. Will heißen, das Date wäre beendet.

Ich habe überhaupt kein Problem, eine Mutter mit Kind zu daten. Nur beim ersten Date möchte ich bitte mit der Mutter reden und nicht das gelangweilte Kind bespaßen! Wenn die Lady nicht imstande ist, einen Abend ohne Kind mit mir zu verbringen, dann ist das eine Information für die Zukunft: Nie mehr ohne Kind!

Nix gegen Kids, ich habe selber zwei. Aber der "erste Abend" muss ohne möglich sein!

Und ich hätte auch wenig Spaß an dem Satz: "Na Papa, treffen wir am Samstag wieder ne Tante?"

Die meisten Kinder werden ängstlich, wenn ihre Mutter ein neuen Freund hat. Und es dauert sehr lange bis der neue "Vater" und das Kind richtig kennengelernt haben.

Der Vorteil ist, dass du das Kind auch gleich mit kennenlernst und es sich so auch langsam an dich gewöhnen kann.

Beim ersten Date fände ich das etwas merkwürdig, aber bei weiteren wenn man sich darauf einstellt, warum nicht.

Man muss dann nur schauen was man wie lange mit dem Kind machen kann, ohne das ihm langweilig wird oder es die ganze Zeit stört.

Der Nachteil ist, dass ihr euch vermutlich körperlich nicht sonderlich näher kommen werdet. Damit meine ich nicht mal Sex, sondern auch Dinge wie Küsse oder so, wenn es das Kind verwirren könnte (falls es dann nichts wird mit euch).

Vorteile: Wenn man gerne Ersatzvaterfigur wird und selbst Kinder liebt : Super

Nachteil: Wenn der Vorteil nicht gegeben ist, dann ist das Konstrukt nur ein Nachteil