Was für Unterschiede gibt es im Baujahr?(Yamaha yzf r125)

2 Antworten

Die Unterschiede zwischen verschiedenen Leichtkrafträdern sind allgemein so klein, daß ich sagen würde es ist egal. Hauptsache rollt und knattert. ;o)

Nun sehen das viele Jugendlicher sicher anders, aber innerhalb einer Modelreihe ist es nun wirklich wurscht.

Leichtkrafträder haben alle etwa gleich viel Leistung, wiegen fast gleich viel, fahren etwa gleich schnell. Und sie werden alle 2 Jahre weiter gereicht! Je neuer das Bike desto mehr Geld verliehrst Du wenn Du es wieder verkaufst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R125

Da ist es genau erklärt, das aktuelle Baujahr 2014 ist leicht verbessert worden.

Aber wenn du dir eine Gebrauchte Kaufen willst, immer auf den zustand achten. Sind Reifen, KEtte etc im guten Zustand, wurde regelmäßig Wartung und Insepktion gemacht.

Viele 125 ccm Bikes werden von Jungendlichen gefahren die nur wenig Geld für Wartung und Inspektion ausgegeben haben, und gerne sind solche Bikes auch "Verbastelt", oft auch Stümperhaft.