Was für Tiere leben in der Straße von Gibraltar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mittelmeer kommen 49 verschiedene Haiarten vor. Ganze 16 dieser Arten werden über drei Meter lang. Von diesen 16 Arten gelten 15 als für Menschen gefährlich. In der Strasse von Gibraltar dürften noch ein paar Haiarten aus dem Atlantik hinzukommen, jeh nach Jahreszeit u.a. der "große Weiße". Außerdem findest du alle möglichen Weichtiere, Quallen, Robben, Wale u.s.w. Sehen wirst du das wenigste da die Tierchen alle recht scheu sind.

archilles66  01.08.2011, 09:29

danke für den Stern ;-))

es gibt viele verschiedende Walarten wie Orcas, Pilotwale ,Pottwale und elfine wie den großen Tümmler oder gemeinen(Gewöhnlichen) Delfin auch viele gößere Haie wie zum beispiel Bauehaie oder weiße haie sowie Katzenhaie kommen vor. auch Lachse Robben und Quallen leben hier und seevögel sowie auch Oktopusse und viele verschiedenen Fischarte wie zb Thunfische. Für gute Wa lund Delfinbeobachtungen ist die Straße von Gibraltar berühmt. auch Berberaffen leben auf den Felsen der Straße