Welche Tiere leben auf der Eiche?

7 Antworten

Speziell fast nur auf Eichen: Eichenprozessionsspinner, Hirschkäfer, Eichenwickler. Dazu sicherlich noch das eine oder andere auf Eichen spezialisierte Insekt, dessen Namen ich nur vermuten kann, etwa Eichenblatt- und Eichenborkenkäfer sowie wahrscheinlich ein Eichelbohrer (Käfer oder Schmetterling) und der Eichenbock(käfer).

Vor allem Insekten, darunter zählen zum Beispiel folgende Käfer :

  • Hirschkäfer Lucanus cervus
  • Heldbock Cerambyx cerdo
  • Breitschulterbock Akimerus schaeffer
  • Eremit Osmoderma eremita
  • Großer Goldkäfer Protaetia aeruginosa
  • Veränderlicher Edelscharrkäfer
  • Nashornkäfer Oryctes nasicornis
  • Laufkäfer

Spanner, Spinnen, Tagfalterarten (Braune - und Blaue Eichen-Zipfelfalte)

Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Eichhörnchen .....weil das eben so ist.....Scherz......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Kängurus. Weil die da hoch hüpfen können. Und Elefanten. Weil sie es toll finden wenn es rummst beim Runterhüpfen.