Was für strafen bekommt man bei btm als jungedlichder?

.

2 Antworten

Im Jugendrecht steht zwar der Erziehungsgedanke vor einer Strafe, aber beim Handel mit nicht geringer Menge BtM, auch Cannabis, (was auch immer "Pep" im Kilobereich ist) dürfte der Rubikon überschritten sein. Was an Strafe kommt kann dir so niemand konkret sagen, mit einfacher Verwarnung oder mit Sozialstunden dürfte das nicht abgetan sein. Zudem ist nicht bekannt, ob Vorstrafen existieren, ob er regelmäßig zur Schule/Arbeit geht, allgemein wie sieht die geplante Zukunft aus.

528aler
Beitragsersteller

Also real schulle vorstrafe nur köperverletzung und btm aber wurde fallen gelassen zukunft firma aufmachen im handwer bereich cannabis gute 700g kokain so weit ich weiß 10g oder sowas und exstasy teile 100stk hatte er im keller liegen stellt sich aber die frage wie warschelich würd er erwicht werden obseviren oder gehen die direkt bei ihm rein und ob er mit bewerung davon raus kommen kann

Eckengucker  15.08.2024, 00:27
@528aler

Du hast in früheren Fragen besser deutsch geschrieben, deutlich besser. Du meinst vermutlich Bewährungsstrafe. Bei 700 Gramm Kokain und Nachweis des Handelns würde ich sagen nein, aber auch das ist vom Einzelfall abhängig.

Strafzumessung ist Sache von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.