Was für Schallabsorber/Schallabdichtungen brauche ich um diesen Schrank in eine Synchronsprech geeignete Kabine umzuwandeln?
Guten Tag. Ich möchte diesen Schrank zu einer Synchron-Sprech geeigneten Kabine/Kammer umbauen. Da ich demnächst anfangen möchte, intensiv in der Richtung Synchron einzusteigen. Ich möchte Hauptfokus auf Hörbücher/Voice-over/Werbung legen. Die ich dann von Zuhause aus aufnehme. Geeignetes Audio Equip Besitze ich bereits ( Neumann TLM 102 mit einem SSL2 ) und Erfahrung im Sprechbereich habe ich schon auch schon gesammelt. Zudem nehme ich privat Voice-Overs seid über 3 Jahren auf. Hat wer eine Idee was für eine Akustik Behandlung ich machen muss, damit ich da schöne Schallfreie und Saubere Aufnahmen aufnehmen kann?
( Schrank hat diese jeweiligen Größen: Höhe: 1,87m Breite: 1,12m Länge: 1,12m )
Hier Bilder vom Schrank. Danke an jeden der bereit ist mir zu helfen ^^
2 Antworten
diese Übekabinen sind natürlich 4-stellig teuer. Das ist etwas ulkig. GIK hat hier in einer Beat Zeitschrift einige Fotos mit div. Zimmern aufgezeigt mit Baß-Traps etc
Es gibt div. Akustikschäume
Da hast Du ein teures Mikrofon & ein Solid State Logic Interface mit 48 Volt Phantomspeisung
Du kannst ja mal in Frankfurt anrufen, was die dazu raten, eine Übekabine bzw. Sprechkabine in einen Schrank zu legen für Synchronstudio
Eigentlich ist die Grund konstruktion Murks. Aber ok wenns damit sein soll.
Wenn du jetzt einfach pyramid Schaum nimmst wird der Raum deinen Höhen beraubt. Du brauchst Masse bzw Masse feder System darum ist die Grund konstruktion nicht gut.
Schau mal auf Youtube nach Anleitung für diy multi Absorber. Die nutzen Minerallwolle Platten dafür. Das würde ich empfehlen. Nicht den ganzen Schrank. Sonst ist die Stimme zu unnatürlich