Synchronaufnahmen machen?

TimJannik  13.07.2024, 18:28

Hi ich glaube ich kann dir weiterhelfen! Du sprichst von Synchronstudios, meinst du damit wirklich Studios, oder nur die Firmen, die das Aufnahmematerial verarbeiten?

Gatou78
Beitragsersteller

Ich meinte ob man bei einen Tonstudio professionelle Aufnahmen machen kann und das den Synchronstudios schicken kann.

TimJannik  13.07.2024, 18:48

Genau, das habe ich verstanden, aber warum machst du die Aufnahmen nicht direkt im Synchronstudio?

Gatou78
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ich habe keine Schauspielausbildung oder sonstige nennenswerte Referenzen. Kannst du mir vielleicht Tipps geben wie ich an Synchron ran komme. ( Ich bin 18)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah ok, du möchtest Studios Demos senden. Jetzt verstehe ich. Also ich bin fast 15 und seit zwei Jahren Sprecher. Ich hab damals beim größten Vorlesewettbewerb mitgemacht und gehörte zu den besten 555 Stimmen aus ganz Deutschland. Dann habe ich mich bei Fiverr angemeldet und relativ schnell Aufträge bekommen. Die wurden immer größer und seit neuestem bin ich bei einer Agentur registriert. Jetzt weiß ich für mich, dass mein Talent offensichtlich gut ankommt und mache jetzt in den nächsten Wochen eine Sprecherausbildung und -erziehung. Das ist mein persönlicher Weg. Hoffentlich ´konnte ich dich damit ein bisschen inspirieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gatou78
Beitragsersteller

Vielen Dank