Was für schäden kann ein Headbutt (kopfnuss) Bewirken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du ein headbutt ins gesicht machst geht der andere wegen deines etwa 8kg schweren kopfes ko aber dein schädeldach hält noch viel weniger wie ein schlag aus da der knochen dort viel dünner ist als an der stirn(da schlagen shaolins sich gusseisen stangen dagegen ohne umzukippen)zum schadens potential:der anwender hat in jedem fall weniger davon zu tragen als das opfer mögliche verletzungen:schädel hirn trauma ,gehirn erschütterung,beulen und platzwunden

kungfuguy

Es richtet sich dort mehr nach dem allgemeinen befinden der Person und dem Allgemeinen Zustand falsch ausgeführt sind die schlimmsten Folgen Übelkeit & Erbrechen und im schlimmsten fall ein Schädel hin Trauma das selbe gilt auch für den der es ab bekommt naja ich gehe von einer Gut ausgeführten aus auch das Nasen bein kann man so Brechen.

Also beide bekommen den gleichen schaden jedoch liegt dies an der Größe des Kopfes und an den starken sowie ob die Personen Haare oder keine oder einen afrolook oder sowashalt hat. Die folgen sind Beulen und absterben der Zellen (das klingt arg aber ist es nicht das ist auch so wenn man sich wo anhaut) lang andauernde folgen gibt's aber nicht. Außer wenn 2 wirklich absichtlich von 3 Metern Entfernung ineinander laufen ^^

Es schadet dem mehr, der es abkriegt =)nur mal als beispiel:Balle deine Hände zur Faust und box dann die rechte Faust Frontal gegen die Linke Faust... Welche tut mehr weh?

Das hat irgendwas mit Physik zu tun :D

dem der sie abbekommt, der wird wohl nicht damit rechnen