Was für risiken gibt es bei einem Bauchnabelpiercing?

13 Antworten

Bei mir hat der Körper ein Fremdkörpersekret gebildet, dass den Ring hat rauswachsen lassen wollen. Das wurde so ein erbsengroßer Knubbel. Ich hab den Ring dann über den Winter wieder raus gemacht und im Frühjahr neu stechen lassen. Das gleiche wieder. Dann hab ich es gelassen. Das war vor 15 Jahren. Nun, der Knubbel in Erbsengröße ist immer noch nicht weg und alle Nasen lang entzündet sich die Einstichstelle. Ich war im übrigen bei einem professionellen Piercer.

Es ist nicht so schlimm,es heilt nur etwas schlecht weil es an einer Stelle ist wo alle Kleidung drüber geht...Trag Hüfthose und was lockeres drüber..sollte es nicht gut heilen Wasserstoffperoxyd 3% aus der Appo drauf...viel Glück damit

ich hatte auch ziemlich viel schiss davor, man hört ja soooo viele schauermärchen. aber ganz ehrlich - ich hatte absolut und ich meine das ganz ehrlich - keinerlei probleme. hab auch mit dem desinfektionsspray immer schön desinfiziert, damit erst keine keime rein können. natürlich ist jeder körper anders, sofern du´s sauber hälst dürfte nichts passieren

"innere Linie" klingt sehr...esotherisch. Was man dann davon hält, sei ma dahingestellt. Ansonsten besteht die Gefahr einer Entzündung, was bei Bauchnabelpiercings häufig der Fall ist. Desweiteren kann das Bauchnabelpiercing (wie alle Oberflächenpiercings) herauswachsen. Der Stichkanal kann einreißen, wenn man irgendwo hängen bleibt. Das sollte man alles schon bedenken.

Ich würde es nicht machen, ich kenne einige Leute, die damit echt Probleme hatten, ewige Entzündungen, Schmerzen und es sah nicht besonders toll aus.