Bauchnabelpiercing selbst stechen?


26.04.2021, 13:39

PS: Ihr braucht mir nicht schreiben „Geh zum piercer“ oder „ist zu gefährlich“. Antwortet einfach auf meine Frage ich bin mir über die Risiken bewusst. Danke im Voraus

14 Antworten

Hallo, ich war eben beim Piercer und genau wie bei Ohrlöchern und allem anderen, muss man erstmal ein medizinisches Produkt verwenden. Die gibt es in der Drogerie eher selten. Den von Rossmann kannst du in 1-2 Monaten mindestens nehmen. Erstmal muss die Wunde ein bisschen verheilen. Der medizinische Piercing ist meistens aus Titan, wegen Allergien gegen Nickel. Weil du geschrieben hast, man soll gewisse Dinge nicht kommentieren, werde ich dies dir gegenüber nicht tun, aber wenn andere Leser das sehen, macht es nicht selbst!!! Es muss desinfiziert sein, gerade sein (Der Körper/Bauchnabel ist nie symmetrisch) und es muss allgemein bestimmte Voraussetzungen abgesehen von der Hygiene haben.

Geh bitte zum Piercer. Der kann sich richtig beraten und macht das korrekt. Alles andere wäre zu gefährlich da sich Entzündungen etc. bilden können. Außerdem geht nicht einfach jedes Piercing.

Sich von einer vermeintlich ungelernten ein Piercing stechen lassen und sich Sorgen um Inhaltsstoffe eines bei Rossmann gekauften Piercings machen. Verrückte Welt...

Das ist einfach nur dumm. Wie kommt man auf so eine Idee? Deine Freundin ist scheinbar keine professionelle Piercerin.

Du brauchst einen medizinischen Stecker, spezielle Piercingnadeln und eine sterile Umgebung. Die Profis gibt es nicht ohne Grund. Deine Freundin weiß weder was sie da tut, noch wie stechen muss. Es darf weder zu oberflächlich, noch zu tief sein. Ist es zu oberflächlich, wächst es raus, ist es zu tief, erhöht sich die Gefahr einer Sepsis.

Geh zum Profi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Wenn Du ohnehin keine Ratschläge möchtest, warum fragst Du dann hier?

Und solche Teile von Rossmann, würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich schon ein Piercing hätte. Denn wie Du schon sagst: Man weiß nie, was für ein Material das ist.

Und wenn Deine Freundin eine Expertin wäre, dann würde sie Dir das auch so sagen.