Was für raupen sind das ?

Die Raupen  - (Insekten, Raupe)

2 Antworten

Die sind noch so jung und winzig, ich würde mal auf Spannerraupen tippen, aber da gibts zig Arten. google mal selber Bilder von Spoannerraupen, dann sehst du, was ich meine.

Der Falter muß dumm sein, was sollen die Raupen denn da fressen?

Die Eier? Vielleicht dieselbe Art oder Käfer oder Scmetterlinge. Käer legen auch solche Eier, meist schön angerdnet. Aber eigentlich legen alle ihre Eier da ab, wo die Larven sofort was zu fressen finden. Larven haben keinen anderen Auftrag als zu fressen, bis sie fett genug sind, um sich zu verpuppen.