Was für puzzles könnt ihr gut?
12 Stimmen
6 Antworten
Puzzel mit mehr teilen sind nicht schwer, dauern nur länger.
Normale Puzzel sind eh völlig simpel. Überlegen muss man nur wenn man einfarbige Puzzel Puzzelt. Einfarbiges Puzzel mit 1000 Teilen ist Welten schwerer als ein bedrucktes mit 5000. Gibt auch sowas wie etwa Puzzel wo extra teile dabei sind die nirgendwo passen.
Heyy 😊
Die 1.000er Puzzle finde ich mittlerweile ziemlich leicht. Deshalb habe ich jetzt mal mit einem 2.000er angefangen. Das war ganz okay am Anfang, aber jetzt habe ich noch ca. 600 fast gleich blaue Teile und ca. 600 fast gleich grüne Teile und verzweifel da dran. 🥲
LG Zitro 🍋
Hab unter die Frage was ist der Weltrekord für 200 teile puzzle einen kurzen Text mit Taktiken hinterlassen
Was für Taktiken? Meinst du etwa das hier beschriebene?
Verzeih wenn ich nachfrage nochmals, aber du reklamierst weiterhin für dich, dass du ein 500er in 40 Minuten schaffst, ohne irgendwelche "Starthilfen" sondern mit zufällig ausgeschüttetetn und gut durchmischten Teilen?
Vielleicht erläuterst du nochmal etwas präziser ein paar Methoden, wie man so effektiv wird, dass man Puzzles in Zeiten nahe von Weltrekorden resp. Siegerzeiten bei Weltmeisterschaften schaffen kann.
Ahh da sind diese Taktiken. Ich hatte die garnicht gefunden, als ich dann danach geguckt hatte. 😅
Aber ist auch egal, diese Methoden kenne ich sowieso alle. ;)
Und habe mein 2.000er Puzzle seit 2 Tagen endlich fertig. :D
Es geht mir vor allem darum, dass jemand, der von sich behauptet, dermaßen schnell zu sein, mal mit ein paar echten Tips ankommt, also seine Methode erläutert und ggf. helfen kann indem er auf Fehler/No-Gos verweissen kann, die nur unnötig Zeit kosten.
Wer sich diese Videos von der Weltmeisterschaft mal anguckt, der kann ja nur staunen. Aber selbst dort schaffen es nur die allerbesten Leute unter 40 Minuten.
Hier das Ergebnis des 2023er Finales der WM. Da würde Zipfelklein glatt eine Medallie gewinnen. Vielleicht ist er/sie ja tatsächlich so gut.
In 45 Minuten schaffe ich höchstens mir sehr wohlbekannte und einfache 300er zu lösen. Beim letzmaligen Lösen eines bis dato unbekannten 500er brauchte ich knapp mehr als 155 Minuten (reine Puzzlezeit immer angegeben).
Kommt allerdings auch echt auf das Motiv an. Ich habe eins das hauptsächlich aus Grün, braun und grauen Farbtönen besteht.
Ich habs wirklich versucht.
Letztens hab ich die Titanic geschafft. Als nächstes will ich aber eins mit 1.000 schaffen
(500 Titanic)
Hab letztens über 6000 Teile an verschiedenen puzzels auf meinem Boden ausgebreitet
200 bis 500 Teile.
Oder puzzle die an einer Stelle viele sehr ähnliche Teile sind