Was für Personen stellt ihr euch unter den Namen Joséphine und Belle?

12I93  29.11.2022, 23:01

Meinst du Joséphine?

DerDumme813
Beitragsersteller

Ich habe es bereits korrigiert. Aber Moderation…

12 Antworten

Die Josephine die ich kannte warn adoptiertes Mädel mit roten Haaren das dauernd bissel Unsinn verzapft hat war aber eig ganz nett.

Belle da würde ich mich an den gleichnamigen Aniumefilm halten der vor kurzem rauskam.

Sie traute sich nicht zu singen und tat es dann in einer Onlinewelt mit ihrem Charakter und wurde dort berühmt, und hatn Jungen vorm brutalen Vater gerettet.

Jeder mag da andere Assoziationen nach Rollennamen (Belle aus die Schöne und das Biest z. B.) oder auch echten Schauspielerinnen (z. B. Joséphine Jobert oder Josefine Baker), Mitschülerinnen, Nachbarinnen usw. haben...

Vllt. bringt dich die Namensbedeutung weiter:

DerDumme813
Beitragsersteller

Die Bedeutungen kenne ich.

Josephine, ein freundliches aufgewecktes Mädchen mit langen Haaren und Sommersprossen. Ein bisschen wie die Hauptdarstellerin in ,,Der Nussknacker und die vier Reiche''

Und Belle, da fällt mir nur die Disney Prinzessin ein.

Unter Joséphine stelle ich mir eine braves, französische Studentin vor, eine mit dunkelblonden, glatten, perfekt gekämmten Haaren vor, die Bücher mag, sehr gute Noten in der Schule hat, so ziemlich die Außenseiterin ist, weil sie halt son bisschen die Streberin ist. Sie mag gute Musik, also alte Songs, noch mit Platten, sowas wie Queen, Beatles, Scorpions,…

Belle ist son bisschen die kleine Schwester, die ziemlich beliebt ist, oft Scheiße baut,… Sie findet ihre große Schwester peinlich, weil sie ein Außenseiter ist und möchte nicht mit ihr gesehen werden.

Joa, glaub das wärs.

Eine Josephine ist für mich sehr strebsam und schüchtern, hat aber ein paar gute Freunde.

Eine Belle ist für mich neugierig und mutig aber ebenso strebsam und nett.

Ich finde, dass beide Namen ähnliche Charaktere Züge haben.