was für noten braucht man mindestens, um eine ausbildung als kfz mechatroniker zu bekommen?

2 Antworten

Naja das kommt auf den Betrieb an, wo du lernst. Die Einen achten eher auf die Noten, die Anderen machen sich mehr aus dem persönlichen Eindruck.

deine Noten in Mathe, Physik und Technik sollten gut sein. Aber du hast immer noch die Möglichkeit zuerst auf die Metallfachschule zu gehen und nebenher ein Praktikum zu machen. Wenn du dich da gut anstellst nehmen dich Betriebe auch mit schlechteren NOten. Meine Vater macht das so. Alle KFZ-Mechatroniker-Azubis müssen sowieso erstmal auf die Metallfachschule, da bekommst du auch schonmal einen ersten Einblick in deinen späteren Beruf.