Was für Noten brauch man für Ausbildung Polizist/in?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entweder nen Quali mit abgeschlossener Berufsausbildung, Mittlere Reife oder Abitur. Es zählt nur der Abschluss, die Noten sind egal.

Man wird mit besseren Noten auch anderen Bewerbern nicht vorgezogen, da bei der Einstellung nur das Ergebnis deines Einstellungstests zählt.

soweit ich googlen konnte, reicht realschulabschluss .. wie der sein soll, steht nirgends. ich würde aber sagen: je besser (abi), desto eher die chance einem anderen vorgezogen zu werden ;)

Mach den Abschluß so gut wie es irgend geht. Je besser, desto besser die Chance.

von den Noten her weis ich das nich soo genau aber auf jeden fall musst du einen langen text schreiben und darfst nur 5 oder 10 fehler machen... also: Gute sprachkentnisse

Abi und beamtet werden , dann Polizeiausbildung !