Was für Musik hören Kinder heut zu Tage, und was habt ihr damals Gehört?

5 Antworten

Damals gab's nicht viel anderes, Musik musste man kaufen oder Viva gucken oder kopieren oder aus dem Radio aufnehmen.

Roxette habe ich gehört, modern talking, bruce low, Schlager aus dem Radio und erste allgemeine verunsicherung, bob Marley und sowas halt. Da gab's nicht soviel Auswahl wie heute, damals in der guten alten Zeit 😇🤓😅

Ich habe keine Ahnung was Kinder heutzutage so hören.

Ich kann dir also nur sagen, was ich so als Kind gehört habe:

  • so ziemlich alles was im Radio lief
  • Crazy Frog
  • viele Lieder, die in den frühen 2000ern raus kamen

Ohje, so ganz genau kann ich das nimmer sagen...

Aber schon in sehr jungen Jahren hörte ich sehr gerne Genesis und natürlich auch Phil Collins, das stand an erster Stelle bei mir, dann noch Meat Loaf, ABBA, ZZ Top, Alice Cooper usw. Techno fand ich auch klasse, mehr fällt mir gerade nichts ein dazu ! Die Kids heute haben das Pech ja zu 95% nur noch schlechte Musik aufgetischt zu bekommen, man siehe und höre ich den Mist mal an der überall dudelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung