Was für Klamotten tragt ihr zum streichen, renovieren?

10 Antworten

Also ich habe da 12 Maler Bundhosen,8 Malerjacken (Sommer),4 Maler Winterjacken,4 Maler Westen und an die 40 Maler T-Shirts.Dazu 8 Paar Maler Schuhe.Die Klamotten werden erst entsorgt,wenn sie unansehnlich und verschlissen sind.Das saubere Auftreten der Kundschaft gegenüber spielt dabei auch eine große Rolle.

In Deinem Fall würde ich eine ausgediente bequeme Jeans und ein ebensolches T-Shirt bevorzugen.In einem solchen Vollschutzanzug oder auch Malerkondom arbeitet es sich nicht gut.Die Dinger sind lästig beim Arbeiten.

Meistens alte Jogginghosen und Pullover. Diese Maleranzüge kann man ja auch drüber ziehen, schont die Klamotten und sind auch nicht so teuer.

Grüße

punsche  11.10.2017, 18:55

Oh, eventuell ein Grund eine zu kaufen. :)

ich143
Beitragsersteller
@punsche

Joa, aber an nicht zum streichen?

don2016  12.10.2017, 12:21
@ich143

...logo...erst trainieren, danach streichen...hohoho

ich143
Beitragsersteller

Oh..jogginghosen haben wir gar nicht ;(

Alte  Sachen, die ich nie wieder anziehen würde, lege ich mir zur Seite und ziehe sie zu Renovierungs- oder Gartenarbeiten an.

Die Maleroveralls sind nicht schlecht, aber das muss ja nicht sein....

ich143
Beitragsersteller

Denke auch, und wenn die Klamotten versaut sind, komm se eben weg..

Es gibt die sog. Einmaloveralls. Die sind billig in Baumärkten zu erwerben. Kaufst dir einen und wenn du mit den Malerarbeitenfertig bist, einfach entsorgen. Da musst du nicht aufpassen ob du dich verschmutzt..

Hallo. Ich trage dafür ne op haube und infektionsschutz Brille und op mundschutz zum umbinden und Maleranzug mit kaputze und einmal latex Gummihandschuhe und Gummistiefel und darunter blaue einmal schuhüberzieher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung