Was für Insekten, Die ich immer wieder in Ecken in der Wohnung finde, sind das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Speckkäferlarve (Dermestidae). Da gibt es verschiedene Arten.

Speckkäfer gelten als Haushaltsschädlinge. Sie übertragen keine Krankheiten, aber die Larven hinterlassen ihren Dreck und können Allergien auslösen, auch durch diese Härchen, die man auf dem Bild sieht. Sie können dauerhaft im Haus leben, weil es da immer irgendwas zu fressen gibt (z.B. Tapetenkleister, Krümel)

Lies dir mal durch, wie die bekämpft werden. Du kannst auch auf GF die Suchfunktion nutzen.

(Und das sind keine Kellerasseln. Das ist relativ weit weg. Das ist, als wenn man sagt, du bist ein Frosch, weil es von den Händen her ungefähr hinkommt.)

schwalbe22
Beitragsersteller

Daaaaaanke!!!!!!!! Endlich eine sinnvolle Antwort! Wirklich! Vielen Dank!

Eine Kellerassel.

schwalbe22
Beitragsersteller

Wobei auffällig sind zwei lange Härchen am hintern... Kellerasseln haben die nicht!