Was für Ideen sind Euch schon in Träumen eingefallen?

5 Antworten

Ich mache Musik und schreibe manchmal Songs im Schlaf. Leider vergesse ich sie recht schnell, wenn ich sie nicht sofort nach dem Aufwachen, noch vor dem Kaffee usw., aufnehme.

Ich hatte mal von einer schönen Geschichte geträumt, als ich dann aufgewacht bin habe ich sie aufgeschrieben (Ich habe die immer noch xD)

Mir ist einmal die perfekte Geschichte eingefallen für einen Charakter, den ich erfunden habe. Es war Spannung drin, interessante Plotwendungen und so weiter. Ich bin um 4Uhr davon aufgewacht und hatte all das perfekt im Kopf, und dann die brilliante Idee, mir das einfach zu merken und noch 3 Stunden weiter zu schlafen.
Den Rest kannste dir denken oder? 🙈🙈🙈
Bis heute versuche ich mich daran zu erinnern, wie genau ich das geplottet hatte....aber ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob's wirklich so wahnsinnig perfekt war oder ob mir das aufgrund verschwommener Traumlogik einfach nur so vorkam....

Viel zu viele. Vorallem weil ich auch Tagträumer bin. 1000 Ideen, wie ich mich selbstständig machen kann, aber kein Plan es umzusetzen.

Als ich studiert habe sind so einige im Schlaf gekommen. Lösungen zu den Hausübungen.

Ein Mal war ich sogar der einzige der eine Aufgabe lösen konnte.