Was für Halluzinationen hat man bei Fieber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe mal in einer Fieberhalluzination (40°+) einen Sack gesehen, aus dem lauter Nacktschnecken und Würmer gekrochen sind. Meine Mum hat gesagt, ich hätte dauernd gemurmelt, sie solle den ekligen Sack rausbringen. Tja war halt keiner da,den sie hätte rausbringen können, also musste sich meine Phantasie weiter mit schleimigem Gewürm auseinandersetzen.

Anonymnopw  20.11.2023, 09:06

Also bei mir war das so ich bin wach geworden, ich war mir nicht sicher ob ich wirklich wach war oder alles geträumt hatte, aber ich bin im Wohnzimmer eingeschlafen und konnte in den Flur schauen, hab ich dann auch getan ich hab meine Augen geöffnet in den Flur geschaut und alles hat sich dann bewegt. Mein Vater lag neben mir er schlief. Als es dann vorbei war wurde ich dann wirklich wach und mein Vater stand vor mir und er meinte dann du hast ganz laut geschriehen und gesagt der teufel kommt.

Ich habe als Kind während einer Grippe mit hohem Fieber mal gedacht, die (Zimmer-)decke würde runterkommen. Aber ich konnte meiner Mutter irgendwie nicht begreiflich machen, dass ich nicht die Bettdecke sondern eben die Zimmerdecke meine. War wahrscheinlich so was wie Platzangst. Ein anderes mal hatte ich das Gefühl, einen dünnen Stab im Hals zu haben. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, unter einem sehr seichten Wasserstrahl zu stehen. Ich bin ins Bad gelaufen "um den Stab runterzuspülen". Da war natürlich keiner, aber das Trinken hat geholfen. Noch Monate danach mochte ich nicht unter einen seichten Dusche stehen. Ja, und dann habe ich - und das ist echt wahr - einmal sogar Totenköpfe tanzen sehen. Nur kurz, ich habe dann geschriehen, mein Vater kam ins Zimmer, und dann war es wieder gut.

comedyla  09.12.2011, 00:03

ohje hört sich echt auch total übel an..

Detailfanatiker  10.12.2011, 12:51
@comedyla

War auch nicht schön. Aber trinken half immer, vielleicht war ich einfach nur dehydriert...

Im letzten Urlaub hatte ich die hefftigste Erfahrung mit Halluzinationen. Ich wachte eines morgens auf und mir ging es überhaupt nicht gut, da ich nicht die anderen Leute in ihrer Tagesplanung stören wollte, sagte ich ihnen Sie sollten ohne mich an den strand gehen. Das war ein Riesen fehler. Ich lag also alleine im bett und es begann sich anzufûhlen, wie nach einer narkose. Totale orientierungslosigkeit, mir war kalt und trotzdem schwitzte ich wie sau. Ich versuchte immer wieder aufzustehen doch es ging nicht. Ich hörte alles extrem laut, Stimmen, Geräusche und meinen eigenen Atem, ich wurde fast verrückt. Und dann fing es richtig krass zu werden. Ich konnte meinen Körper nicht mehr bewegen und es fühlte sich an als wären irgendwelche Insekten unter meiner haut und ich hörte diese stimmen immer lauter werdend, zuerst verstand ich nicht was Sie sagten dann wurden Sie immer lauter: stirbt, stirbt, stirbt. ich fing an zu schreien. Solche Angst hatte ich noch nie in meinem leben und wenn ich daran denke wird mir richtig schlecht. Es schien alles so real. Naja im endeffeckt wurde ich von meiner freundin und dem Rest auf dem Boden liegend aufgefunden, die Augen Wort aufgerissen und so verdreht, dass man die Iris nicht sehen konnte. Aufgekratzte arme und einer irren atemfriquenz so wie man Sie eigentlich nur von Hunden kennt. Ich kann mich nur noch dran erinnern wie ich im Krankenhaus aufgewacht bin. Hatte 40,9 Fieber und wäre fast verreckt. Keiner wusste was es genau war aber es ging mit nach einigen tagen wieder super. Ps es gibt ein video davon wie ich gefunden wurde wenn einer will stell ich es bei YouTube rein. Echt krank sowas, bitte nie wieder.

koenno  10.02.2015, 17:00

Ja stell rein

HundeFreundin12  10.02.2015, 16:58

Stell das mal rein und mach ein Link

als ich als Kind Fieber hatte (vielleicht 8-10) habe ich in den Ecken des Zimmers große lange dicke Schlangen gesehen die alle auf einem Haufen lagen und sie kamen aus den Schränken... glaub mir, nie wieder! das war so furchtbar. und keiner hat die Schlangen gesehen. aber sie kamen mir ja so real vor. ich hatte so angst! ich hatte da aber 40 Fieber und meine Mutter war die ganze Zeit bei mir und hat mir die Hand gehalten...

wünsche ich echt keinem...

comedyla  09.12.2011, 00:02

nee da war wohl doch jünger... nicht älter als 7 auf jeden Fall

Also so richige Halluzinationen hatte ich glaub noch nie, aber war mal im Urlaub richtig krank, bin dan auch ins Krankenhaus gekommen wg hohem Fieber und so, und die Freundin mit der ich da war, meinte halt nur dass sie unter Tags immer versucht hat mit mir zu reden und ich garnicht wirklich darauf reagiert haette und ich selber wusste von den "Gespraechen" auch nichts mehr. Des ist n bisschen so wie wenn du Nachts traeumst, nur im Wachzustand, du weisst nicht was grad Realitaet ist und was nicht.
Ich denk, man muss da schon unterscheiden zwischen krankheitsbedingten und phsychischen Stoerungen, aber bin da kein Fachmann dafuer!